Honda CBR650R 2021 - BIKEVORSTELLUNG

DAS R IN CBR

Für die Rennstrecke entwickelt und auch in der Stadt ein echter Hingucker.

Die CBR650R bringt mit ihrer Rennsport-DNA eine beeindruckende Leistung auf die Straße. Die Fußrasten und der Lenker sorgen für eine optimale Fahrposition und flüssige Bewegungen auf der Maschine, mit denen Sie bei der Kurvenfahrt die perfekte Balance finden. Der Vorderreifen ist auf präzise Lenkmanöver abgestimmt, während der 180 mm breite Hinterreifen für perfekten Grip sorgt. Vorn mündet die schnittige Verkleidung in gleißend hellen LED-Doppelscheinwerfern. Darauf abgestimmt sind die puristisch gestaltete Sitzbank und die neue schlankere Seitenverkleidung. Sogar der Nummernschildhalter am Heck wurde stylischer gestaltet. Der atemberaubende Auspuffsound klingt besonders in der Nähe des roten Drehzahlbereichs einzigartig.

 

FASZINIERENDE LEISTUNG

Wir können gar nicht anders. Leistung aus vier Zylindern, die ihresgleichen sucht.

Die Fakten: Der rote Bereich des DOHC-Vierzylinder-Reihenmotors der CBR650R mit 16 Ventilen beginnt bei 12.000 U/min. Zusammen mit 70 kW und 64 Nm entsteht reichlich Spielraum für aufregende Fahrten. Nicht außer Acht bleiben darf hierbei auch das in dieser Klasse unerreichte Kraft-Gewicht-Verhältnis des Bikes. Für Einsteiger modifizieren die Honda Händler die Maschine aber auch gerne so, dass sie mit dem A2-Führerschein gefahren werden kann. Eine Anti-Hopping-Kupplung unterstützt das Hochschalten sowie harte Schaltvorgänge beim Runterschalten. Die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) gewährleistet die perfekte Traktion des Hinterrads, sodass Sie Kurven mit der Ideallinie nehmen. Außerdem ist der Motor dank Änderungen an der Kollektorbox und am Schalldämpfer jetzt ganz ohne Leistungseinbußen EURO5-konform.

 

HOCHWERTIGE AUSSTATTUNG

Höchste Performance erfordert beste Spezifikationen.

Die CBR650R ist einzigartig. Ein voll und ganz auf Sport getrimmtes Bike der mittleren Gewichtsklasse. Die neugestalteten, aerodynamischen LED-Doppelscheinwerfer mit neuen Reflektoren leuchten jede Kurve perfekt aus. Die Lenkerstangen sitzen unterhalb der oberen Gabelbrücke und mit den noch einfacher ablesbaren LCD-Instrumenten im Cockpit hat der Fahrer alles unter Kontrolle. Und weil man leider auf keiner Fahrt der Außenwelt vollständig entkommt, gibt es jetzt eine USB-Ladebuchse unter der Sitzbank.

CBR650R, 3/4-Frontansicht links, auf einer Bergstraße mit Fahrer

 Du hast die Honda CBR650R 2021 schon getestet? Schreibe uns deinen Eindruck. 

Honda

Schreibe ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft